ETF-Tests: Den passenden ETF finden

Themen-ETFs gibt es wie Sand am Meer, doch nur die wenigsten sind eine wirkliche Bereicherung für dein Portfolio. Nicht jeder ETF hält, was er verspricht; gerade nachhaltige Anlageprodukte stehen häufig in der Kritik.

Um dich bei der Wahl der passenden Depotergänzung zu unterstützen, teste ich regelmäßig Megatrend-ETFs.

Dieses Bild zeigt eine Person, die einen ETF-Test durchführt..

Themen-ETFs im Test

Ob sie Themen-ETFs, Branchen-ETFs, Megatrend-ETFs oder Nischen-ETFs genannt werden – alle haben etwas gemeinsam: Sie locken mit einer höheren Rendite. In meinen ETF-Tests werden die angeblichen Renditebooster genauer untersucht. Dabei gehe ich auf individuelle Chancen, aber auch auf fundamentale Risiken ein.

Europas 1. nachhaltiger Lebensmittel-ETF im Test

Der Sustainable Future of Food ETF von Rize scheint angeblich Nachhaltigkeit deutlich ernster zu nehmen als die Konkurrenz; doch ist dies wirklich der Fall?

Impact-Investing: Europas 1. Ökologie-ETF im Test

Der Environmental Impact 100 ETF von Rize soll sich von anderen nachhaltigen ESG und SRI ETFs unterscheiden. Handelt es sich wirklich um einen Impact-ETF?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner